Ganztagsschule

Miteinander voneinander lernen ist unser Motto. Jeden Tag andere Aktivitäten erleben, die Kinder lernen, ohne, dass es ihnen bewusst ist. Soziale Kompetenzen werden gestärkt, unsere wöchentlich wechselnden Themen und auch die aktuellen Themen stillen die natürliche Wissbegierde unserer Kindern.

Der gewohnte Tagesablauf gibt den Kindern Orientierung und Sicherheit. Das gemeinsame Mittagessen lässt die Kinder ankommen und schafft eine familiäre Atmosphäre. In der folgenden Lernzeit wird die Hausübung erledigt, wobei die Kinder von unseren Lehrer:innen unterstützt und begleitet werden. Danach bleibt noch viel Zeit für gemeinsame Aktivitäten, zu spielen, sich kreativ zu beschäftigen, um mit Freund:innen zu reden oder einmal einfach nur zu entspannen.