1B Klasse

Herzlich Willkommen in der 1b Klasse

Österreichischer Vorlesetag

Eine ganz besondere Lesestunde erlebten die Kinder der 1b Klasse am 21.03.2024. In Kooperation mit der Klasse 2b wurde ein Osterhasen – Rätsel im Freien durchgeführt. Die Schüler:innen hatten viel Spaß dabei!

Kidsmobil Workshop – Farbe & Co

Einen sehr interessanten Vormittag erlebte die Klasse 1b beim Kidsmobil Workshop  „ Farbe & Co“. Mit viel Eifer entstanden von den Kindern die schönsten Kunstwerke.

Bewegung und Sport mit Hopsi Hopper

Mit Hopsi Hopper, dem ASKÖ-Fit Frosch, durfte die Klasse 1b schon im September ihre erste Turnstunde verbringen. „Running Sushi“, stand am Programm. Bewegung, verknüpft mit Denksport motivierte die Kinder zu Höchstleistungen. Die Begeisterung der Kinder war riesengroß!

Welternährungstag

Anlässlich des Welternährungstages am 16. Oktober, kam die Seminarbäuerin Frau Carina Sandrisser zu uns auf Besuch. Nach einer interessanten Gütesiegelreise, durften die Kinder die Henne Henriette streicheln. Zum Abschluss verwöhnte uns Frau Sandrisser mit selbstgebackenem Zopf und feinster Bauernbutter. Vielen herzlichen Dank!

Verkehrserziehung

Um die Kinder für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren, bekam die 1b Klasse kürzlich Besuch von Herrn RevInsp. Martin Korb und Herrn Insp. Fabio Koller. Die Schüler:innen lernten das fachgerechte Überqueren der Straße und wurden auf Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam gemacht.

Apfeltag

Sehr eifrig arbeiteten die Kinder im Oktober an ihrem fächerübergreifenden Apfelprojekt. Zum Thema „Apfel“ wurde gelernt, gemalt, gebastelt, gesungen, gerechnet, geturnt, verkostet und  auch der Buchstabe „Aa“ erarbeitet. So wollen wir nun fleißig Äpfel essen. Denn die Kinder wissen schon: „An apple a day keeps the doctor away!“

Zahnfee

Glückskinder