1. Semester

Aus Ernst wird Spaß

Im September besuchte die VS Eisentratten die Max Ernst Ausstellung im Stadtturm Gmünd. Herr Krämmer führte in bewährter und kindgerechter Weise durch die Ausstellung. So wurde die Kreativität der Kinder geweckt, die sie im Malworkshop gleich umsetzen konnten.

Verkehrserziehung

Der Kommandant der Polizeiinspektion Gmünd, Herr Martin Korb, kam im Rahmen der Verkehrserziehung an die Schule und besprach mit der 1. Klasse die Risiken des Straßenverkehrs und wie man sich beim Autofahren richtig verhält.

Auch der Schulweg bis zur Bushaltestelle wurde besprochen.

Zahnfee

Am 29.09.2023 war die Zahnfee in der Schule zu Besuch. Es wurde die richtige Zahnputztechnik erlernt und der Aufbau der Zähne erklärt. Jedes Kind bekam zur Belohnung eine Zahnbürste mit einer Zahnpasta.

So kann das Schuljahr gut beginnen

Mit herzhaften Krapfen, gespendet von unserem Bürgermeister Gottfried Kogler. Die Kinder haben sich sehr über diese süße Überraschung gefreut.

Wandertag

Gleich in den ersten Tagen des neuen Schuljahres fand der Wandertag der VS Eisentratten statt. Diesmal sind die Schüler:innen bei schönstem Spätsommerwetter von der Schule über das aussichtsreiche Hochplateau nach Oberbuch gewandert. Auch die Schulanfänger:innen haben gut mitgehalten und konnten nach der wohlverdienten Jausenpause den Rückweg gut bewältigen.